Wer bin ich?

Hi, ich bin Melanie – Pilzjeck aus dem Siebengebirge.
Als Kind? Keine romantische „Habe-immer-schon-mit-meinem-Opa…“-Story. Im Münsterland hab ich lieber Bäume erklommen als Pilze gesucht.
Dann kam der Zufall: Eine Kinderwanderung mit meinen Jungs zum Thema „Bäume und ihre Freunde“. Zack – Pilzuniversum aufgeklappt, und seitdem seh ich überall Pilze. Wirklich. Am Fußballplatz, im Garten, sogar vom Pferderücken aus.

Heute bin ich geprüfte Pilzsachverständige, Pilzcoach, Feldmykologin – und im Mykologischen Arbeitskreis Bergisches Land aktiv. Heißt: Ich kenne viele Pilze beim Vornamen und weiß, wo sie sich verstecken.

Das Verrückte? Die meisten Menschen laufen jahrelang dran vorbei. Ging mir genauso. Deshalb nehme ich dich mit in den Wald – egal, ob du schon pilzverrückt bist oder einfach nur neugierig.

… Nachtrag:

Und wie das so ist, wenn man in der Naturbubble unterwegs ist. Ich bin so vielen inspirierenden Menschen und mystischen Naturphänomen begegnet, dass ich nicht aufhören konnte mich damit zu beschäftigen, zu lernen und zu wachsen. Daher bin ich inzwischen als Natur- und Waldpädagogin tätig. Das passt, denn von Hause aus bin ich Dipl. Pädagogin. Ach ja,  und Kräuterpädagogin bin ich auch. 

Also: Stöber hier rum, folg mir auf Instagram oder komm direkt mit auf Tour. Viele Naturwunder warten auf uns!

Deine Melanie